Startseite | Impressum | Haftungsausschluss & Copyright | Counter | Bedienung | SiteMap   
Unsere Schule Ganztagsangebot AGs und Projekte Infos für Grundschuleltern Eltern-Infos Fachbereiche Veranstaltungen Kontakte Presse
6 Jahre an der HBS Was heißt "Integrierte Gesamtschule"? Welche Abschlüsse gibt es? Beruf & Praktikum Der Elternbeirat Geschichte der Heinrich-Böll-Schule Ferientermine Downloadbereich

Der Elternbeirat stellt sich vor

Der Elternbeirat stellt sich vor

Hier finden sich kurze Portraits der Mitglieder des Schulelternbeirats:


Frau Blum

1. Vorsitzende

Silke Blum, geboren am 06.03.1971
Selbständige Landschaftsarchitektin
Verheiratet, 3 Kinder (Jahrgang 1998, 2000, 2005)
Aktivitäten an der HBS: seit 2009 Elternbeirätin,
seit 2010 stellvertretende Vorsitzende,
seit 2013 erste Vorsitzende des SEB,
aktives Mitglied im Förderverein

Herr Wiesner

2. Vorsitzender

Manfred Wiesner
Lehrer für Edu-Kinestetik, Motopädagoge
Trainer Marburger Konzentrationstraining (MKT)
Internet: www.bewegtes-lernen.eu
Meine Name ist Manfred Wiesner, ich bin verheirat und habe drei Kinder.
Mein Sohn Tamino besucht das LOG, meine Töchter Paulina und Leonie besuchen die HBS.

Frau Fuss

Nicole Fuss, geboren am 25.09.1971, wohnhaft in Bruchköbel.
Beruf: Angestellte der Stadt Frankfurt a.M.
Verheiratet, 2 Kinder ( geb.2003 u.2005) beide besuchen die HBS.
Elternbeirätin in der Klasse meines Sohnes Florian.
Stellvertretende Elternbeirätin in der Klasse meiner Tochter Jasmin.
Seit dem Schuljahr 2015/16 Schriftführerin des SEB.
Mitglied im Förderverein.

Frau Huth

Name: Manuela Huth, geboren am 01.06.1972

Beruf: Schnitttechnikerin für Damenoberbekleidung

Ich bin verheiratet und habe einen Sohn, der seit Herbst 2015 die HBS besucht. Seit dieser Zeit bin ich auch als stellvertretender Elternbeirat tätig. Ferner bin ich ein aktives Mitglied im Förderverein der HBS und werde bis Ende dieses Schuljahres kommissarisch die Arbeit von Frau Fuss als Schriftführer des Schulelternbeirates übernehmen.

Herr Knapp

Michael Knapp
Marketingkaufmann
Verheiratet, 2 Kinder (Jahrgang 2002 und 2005)
Elternbeirat seit 2014
Beisitzer SEB seit 2015
Beisitzer Förderverein seit 2015

Frau Kelepouris

Ulrike Kelepouris, geboren 1967
Wohnort: Bruchköbel
Familienstand: Eine Tochter
Beruf: Teamleiterin
Elternbeirat der Klasse 5c
Beisitzerin

Frau Sperzel

Name: Katrin Sperzel
Wohnhaft: Bruchköbel – Roßdorf
Beruf: Verwaltungsfachangestellte
Mein Sohn Niklas besucht die 6. Klasse der HBS.
Elternbeirat bin ich in der 6c, Beisitzerin im SEB-Vorstand und Mitglied Schulkonferenz.

Herr Wachendörfer

Ralph Wachendörfer,
- geboren am 11.08.1965
- selbständiger Masseur und med. Bademeister
- verheiratet, 2 Kinder, Kai und Til ( LOG, Jahrgang2015)
- Aktivitäten an der HBS: seit 2007 Elternbeirat,
  2013-2015 Unterbrechung weil keines meiner Kinder
  auf der HBS war.
  seit 2015 wieder Beisitzer des SEB,
- Mitglied im Förderverein.