Startseite | Impressum | Haftungsausschluss & Copyright | Counter | Bedienung | SiteMap   
Unsere Schule Ganztagsangebot AGs und Projekte Infos für Grundschuleltern Eltern-Infos Fachbereiche Veranstaltungen Kontakte Presse
Vorlesewettbewerb 2018 Tag der offenen Tür 2018 50 Jahre HBS Zahnpflege Einschulung 2018 Abschlussfeier 2018 MUKU-Konzert 2018 Weihnachtskonzert 2017 "abgestempelt" und "moment.mal" Schülerreise nach Málaga Vorlesewettbewerb 2017 10 Jahre Mensa Besuch von Frau Dr. Leikert Besuch der nicaraguanischen Botschafterin Kennedy-Event

MUKU-Konzert 2018

Mit Beat und Rhythmus durch den Abend

Am 29. Mai 2018 fand das MUKU-Konzert der Jahrgänge 5 und 6 im Musikraum der HBS statt. Die Mädchen und Jungen präsentierten dem begeisterten Publikum eingeübte Stücke, das den musikalischen Klängen gebannt lauschte. Trotz der Hitze erschienen viele Zuhörer, die jedem dargebotenem Lied und instrumentalen Einlagen gebannt lauschten. Wie in den letzten Jahren zuvor arbeitet die HBS mit der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden zusammen. Das Engagement der Musiklehrer der HBS und der Musikschule bringt immer wieder Talente hervor, bei denen man während des Zuhörens spürt, dass sie mit Liebe zur Musik und mit Begeisterung agieren.
Gespielt wurden moderne, aber auch klassische Werke, angefangen von „Havana“ von Camilla Cabello bis zu Antonins Dovarks Sinfonie „Aus der neuen Welt“. Die Kinder wurden immer begleitet von ihren Musiklehrern, so dass sie selbstbewusst aufspielen konnten.
Der Förderverein der HBS verkaufte in der Pause Getränke und Essen, so dass die Zuhörer am Ende des musikalischen Abends gestärkt nach Hause gingen. Es war mal wieder ein gelungener musikalischer Abend in der HBS, der alle erfreute.